Allgemein



Hier soll Typo3 den Apnoe-Unterbaum darstellen - tut es aber z.Z. noch nicht. Forschung läuft ...

Bis ich das im Griff habe, ...

Apnoe Di, Do, Sa



Liebe TSGler,

das zweite Trainingshalbjahr läuft wieder und seit vorletzter Woche ist auch das LZ offen, sodass wir fast jeden Samstag von 17-19:30 Uhr zum Apnoe ins Wasser können. Um das Training besser gestalten zu können und auch allen Teilnehmern entgegen zu kommen, haben wir vor den Ferien bereits einige Änderungen vorgenommen:

1. Das Dienstag Training 19-20:15 Uhr wird auf eine „Jedermann Leistung“ ausgerichtet, hier sollen möglichst die nicht ganz so ambitionierten und starken Apnoeler angesprochen werden. Daher sollten auch von allen auch nur kurze Flossen benutzt werden, letztendlich endscheidet der verantwortliche Trainer, ob es möglich ist auch mit den Langen ins Wasser zu gehen.

2. Da die Bahn begrenzt ist, werden hier die starken Apnoeler geben Rücksicht zu nehmen und wenn es voll ist, erst um 20 Uhr ins Wasser zu gehen.

3. Das Training 20-21:15 Uhr ist für die Ambitionierten mit höheren Anspruch ausgerichtet, hier ist entsprechende Ausrüstung gewünscht, natürlich kann auch hier jeder mitmachen, sollte dann aber auch entsprechend Rücksicht nehmen. Bitte richtet euch zeitlich entsprechend, damit das Training ab 20 Uhr auch entsprechend läuft und Zuspruch erhält.

4. Ich würde mich freuen, wenn mehr Teilnehmer zum Samstagtraining kommen. Dort haben wir viel mehr Platz und Möglichkeiten ein interessantes Training durch zu führen.

5. Z.Z. besteht auch für die Gerätetaucher, nach Absprache mit mir, die Möglichkeit zu der Zeit mit ins Wasser zu gehen. Damit unsere Trainer besser planen können, habe ich zwei Doodle Listen erstellt. Hier möchte ich euch bitten, euch fürs Training dienstags bzw. samstags einzutragen bzw. abzumelden, damit wir Trainer schon im Vorherein wissen wer kommt und das Training entsprechend planen können. Das soll nicht heißen, wer nicht eingetragen ist, darf nicht mitmachen. Natürlich ist auch jeder weiterhin gerne gesehen. Lasst euch deshalb auch nicht abhalten, wenn vielleicht nur einer eingetragen ist. Das wäre kontraproduktiv. Ich hoffe, dass wir entsprechende Unterstützung von euch erhalten.

Dienstag: https://beta.doodle.com/poll/ibgqiruutrq5cx5h

Samstag: https://beta.doodle.com/poll/mgtyhw2kd54t88f4

Übersicht Apnoe-Ausbildung



Eine Übersicht über die Apnoe-Ausbildung befindet sich unter Links & Downloads.

Training



Di 19-20:15 Uhr Trainingsgruppe 1

Di 20-21:15 Uhr Trainingsgruppe 2

Regelmäßig Sa 17-19:30 Uhr im 5 m Becken der Sporthochschule Köln 20m Tauchturm in Siegburg (Dive4Life) regelmäßig nach Absprache Freiwasser