Die Jugend in der TSG



Die TSG Porz ist stolz auf ihre große, aktive Jugendabteilung. Sie bildet mit 45 Jugendlichen das Rückrat des Vereins.

Das Training der Jugend umfaßt alle Bereiche des Sporttauchens. Von der Schnorchelausbildung unserer Jüngsten mit Robbe und Otter, über die Kindertauchabzeichen bronze bis gold. Weiter geht die Ausbildung über die allgemeinen Sporttauchabzeichen nach VDST / CMAS, bis hin zu einer intensiven Ausbildung im Bereich der Medizin und Ersten Hilfe. Hierzu stehen uns unsere eigene "rescue anne" und unser gut gefüllter Notfallkoffer zur Verfügung.

 

 

Auch im Freigewässer ist unsere Jugend zu finden...

 

 

Schatzkistentauchen 2015



Jahresabschluss in der Arena Vertikal



Zum Jahresabschluss 2011 haben sich unsere Jugendlichen mit einigen Betreuer zu schwindelnden Höhen aufgemacht. In der Arena Vertikal bekam jeder eine  gründlich Einweisung ins Klettern und Sichern im top rope Verfahren. Na einigen Höhenmetern und ein paar Stunden später wurden dann die verlorenen Kräfte wieder mit lecker Pizza aufgefüllt.

Fotos: U. Weinrich

Erfolgreicher Grundtauchschein bei der TSG Jugend



Foto: Lars Linden

Noch kurz vor Weihnachten haben 6 Jugendliche der TSG Porz ihren Grundtauchschein bestanden. Damit steht den ersten Tauchgängen nichts mehr im Wege. In mehreren Wochen wurden die Teilnehmer von Axel, Thomas und Kathleen in allen Fertigkeiten des Tauchens ausgebildet und schon bald nach dem Jahreswechseln geht es zum Tauchen ins Oktopus nach Siegburg.

 

 

Jugendfahrt 2010



Mit zahlreichen jugendlichen Mitglieder machte sich unser Jugendvorstand auf an die Mosel. Vom 25.-27.06. wurde in Bullay gezeltet, geschwommen und viel Wasserski gefahren.

Bilder aus dem Oktopus



Am 30.12.2010 fuhren die Kusteilnehmer des letzten Jugendkurses ins Oktopusbad nach Siegburg.

Trotz Hai im Becken sind wir mutig ins Wasser und haben zwei aufregenden Tauchgänge gemacht. Auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht: Alle Teilnehmer haben die Haiattacke überlebt und konnten sich am Ende einen schönen Stempel fürs Logbuch abholen.

Foto: Nicole Rosenkranz

Jugendordnung als Download



Jugendordnung.pdf