Tagesausflug Goch am 24.09.17



Hemmoor 29.09.-03.10.



wir planen über den Tag der deutschen Einheit den Kreidesee Hemmoor zu besuchen. Der Kreidesee ist eines von Deutschlands beliebtesten Tauchgebieten.

Nähere Informationen findet ihr unter folgenden Links:

https://www.kreideseetaucher.de/

www.kreidesee.de

Wir würden am Fr. 29.09. hoch fahren wollen und bis zum 03.10. dort bleiben. Die Kosten für die Unterbringung hängen natürlich auch davon ab, wie viele Mitreisende sich finden, sie dürften aber bei ca. 120€ liegen. Auf dem angeschlossenen Campingplatz ist der Aufenthalt natürlich günstiger.

Ich würde versuchen die Übernachtungen zentral zu organisieren. Die Tauchgenehmigungen kosten 11€ pro Tag.

Falls ihr Interesse habt gebt mir doch bitte bis Mittwoch 06.09. bescheid. Ich würde mich freuen mit euch ein paar schöne Tauchtage zu verbringen.

Viele Grüße

Lukas

Schnuppertauchen 07.10. 12-14 Uhr im Wahnbad



Wie jedes Jahr wollen wir den VDST Tauchertag mit einem Angebot zum Schnuppertauchen unterstützen. Genauer Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben.

Abtauchen 15.10.17



Auch dieses Jahr beschließen wir die Tauchsaison. Vorzugsweise im Widdauer See, als Alternative im Fühli. Trefffen 08:45 am VH zwecks Ausleihe, sonst am See

Wir werden am 28.10.2017 zusammen mit dem DRK einen Erste-Hilfe-Kurs anbieten können. Dabei werden alle Teilnehmenden eine Bescheinigung vom DRK erhalten.

Jahresabschlussfeier 09.12.17



Silvestertauchen 31.12.2017 11:00 Uhr



Die über 40 Jahr alte Tradition des feucht-kalten Abschlußes des Jahres wird am 31.12.17 um 11:00 Uhr am Fühli fortgesetzt.

Den Ort legen wir kurz vorher nach den Sichtweiten fest.

Ich habe mein Abitur vor der neuen teutschen Rechtschreibung gemacht. Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :-)